Andechs Wallfahrt findet voraussichtlich am 11. September 2021 statt

2019 05 25 Andechs Wallfahrt 18

Letzter Pilgerweg nach Andechs der Pfarreiengemeinschaft Kaufering am Samstag, den 25.05.2019

Link zu Bildern der letzten Wallfahrt 2019

 

Wir freuen uns, dass die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Kaufering nach bisherigen Regelungen am Samstag, den 11. September 2021 stattfinden kann (vorbehaltlich Änderungen durch Coronamaßnahmen).

Der folgende Ablauf ist geplant, kann sich aber aufgrund von Coronamaßnahmen noch ändern:

Neben der Wallfahrt zu Fuß gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus mitzufahren. Die Teilnehmer treffen sich jeweils an der Kirche Maria Himmelfahrt.

Die Fußwallfahrer starten um 3:00 Uhr, die Radlwallfahrer um 6:00 Uhr. Die Bushalte-Stationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer (Abfahrt 9:30 MH; 9:40 SJ; 9:50 E; 10:00 U)

Treffpunkt zur Dampferabfahrt ist um 10:45 Uhr in Utting. In Herrsching geht es um 11:35 Uhr durchs Kiental nach Andechs. Der Gottesdienst dort beginnt (nach aktuellem Stand) um 13:30 Uhr. Nach aktuellem Stand können neben den Teilnehmern der Wallfahrt auch Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft am Gottesdienst teilnehmen.

 

Ein Einladungsflyer wird noch erstellt!

 

Die Teilnehmer werden gebeten, Brotzeit und ausreichend Getränk selbst mitzunehmen. Geld,für Dampfer und Einkehr, gutes Schuhwerk, Taschenlampe und Handy wären sinnvoll.

Rückfragen unter Tel. 08191 7311 oder 7183 (Pfarrbüro).

Die Räder werden von Familie Jäger in Utting verladen und nach Kaufering zurückgebracht.