Andechs Wallfahrt Bericht 2018

2018 05 05 Andechs 13

33. Fuß- und 24. Radlwallfahrt

 

Pilgerweg nach Andechs der Pfarreiengemeinschaft Kaufering

 

Auf dem Weg nach Andechs wächst die Pfarreiengemeinschaft Kaufering weiter zusammen.

Traditionen bleiben über viele Jahre gleich und ändern sich dann doch. Früher ging die Pfarrei St. Johann wegen eines alten Gelübdes an einem Dienstag Anfang Mai nach Andechs, die Pfarrei Maria Himmelfahrt pilgerte zu Fuß oder mit dem Rad im September auf den heiligen Berg. Heuer legte man erstmals beide Termine zusammen. Am 05.05.2018 unternahm eine Gruppe von ca. 30 Fußgängern und 10 Radlern gemeinsam die Wallfahrt.

An den Stationen drehte sich alles um Wege: zum Wandern, zum Leben und zum Glauben. Der Gottesdienst in Andechs, verstärkt durch Buswallfahrer aus der Pfarreiengemeinschaft, wurde musikalisch „vielsaitig“ und vielstimmig ansprechend gestaltet.

Besonderer Dank gilt dem bewährten Organisationsteam um Stefan Jäger und Rolf Jung.

05.05.2018, Sabine Baranowski

 

 

Unser Dank gilt besonders der Familie Jäger, die wie jedes Jahr unsere Räder in Utting verluden und nach Kaufering zurückbrachten.