Legio Mariae
Gemeinschaftsgestaltung
      logo

 

Im Herbst 1968 wurde auch in unserer Pfarrei Maria Himmelfahrt eine Gruppe der Legio Mariae gegründet. Die Aufgaben waren damals wie heute: Begrüßung von Neuzugängen in der Pfarrei, Haus- und Krankenbesuche, Geburtstagsbesuche älterer Pfarreimitglieder und die Verteilung von Schriften und Schreiben in der Gemeinde. Später kam der Sammeldienst für die Caritas noch dazu. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig zu ihrer Sitzung und zum gemeinsamen Gebet, zusammen mit ihrem Geistlichen Leiter, Pfarrer Pater Franz Schaumann SDB.

Die gesamte Pfarrgemeinde freut sich über inzwischen mehr als 40 Jahre Legio Mariae. Wir sind dankbar für das Gebet und die Dienste, die die Mitglieder der Legio Mariae für uns erbringen. Dies geschieht für viele unbemerkt und scheinbar selbstverständlich. Auch im aktiven Gemeindeleben mit allen Festen und Veranstaltungen ist diese Gruppe mit eingebunden. Über weitere betende und aktive Mitglieder würden wir uns sehr freuen.

     

Nähere Informationen gibt es bei

Viktoria Gschwill, Tel. 08191 - 66171

 Treffen: Dienstag 19:00 Uhr