Pfarrer Friedl Tel.: 71 83


"Ich war krank und ihr habt mich besucht."
                                                    Mt 25, 36

 
 
 


  

Ursula Löf, Monika Walser,Susanne Püttner, Claudia Peuker
 
 
Ein Krankenhausaufenthalt bedeutet immer ein Herausgerissenwerden aus der Geborgenheit des eigenen Zuhauses.
 
Gerade dann ist der Kontakt zum Mitmenschen besonders wichtig, um das Gefühl der Isolation und des Alleingelassenseins zu vermeiden.
 
Einmal wöchentlich fährt eine/r von uns ins Klinikum Landsberg, um dort unsere kranken Pfarrgemeindemitglieder zu besuchen. Wir wollen Gesprächspartner sein für die Nöte des kranken Menschen und auch Brücke sein zur Heimatpfarrei.
 
Für uns alle ist dies ein christlicher Dienst am Nächsten, der uns durch die netten Begegnungen und Gespräche sehr viel Freude bereitet.
 
Auf Wunsch bringt Herr Pfarrer Friedl die Krankenkommunion. Auch das Sakrament der Krankensalbung kann im Krankenhaus empfangen werden.