www.pg-kaufering.de

Mitglieder: Impressum

Den Internetauftritt der Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt gibt es seit 2003. Im Jahr 2013 wurde er 10 Jahre alt - Grund genug für einen Rück- und Vorausblick.

Die damalige Kirchenverwaltung unter Leitung von Erich Püttner hatte mit dem Schulleiter von St. Ottilien Herrn Häußinger und Ministranten den Webauftritt mit viel persönlichem Einsatz aufgebaut. Ein Jahr später wurden die Kirchenanzeiger und die Pfarrbriefe regelmäßig auf der Webseite bereitgestellt zum „Downloaden“ und Lesen. Frau Fuchs hatte mit Engagement einen eigenen Kinderpfarrbrief erstellt. Dieser ist nun als separate Kinderseite im Kirchenanzeiger aufgegangen.

Das „Webteam“ kümmert sich um die Inhalte, informiert auf der Homepage über anstehende Veranstaltungen oder kirchliche Ereignisse und stellt Bilder davon ein. Jede Gruppe der Pfarrgemeinde kann sich auf der Webseite präsentieren und Texte oder Bilder einstellen lassen. An dieser Stelle möchte das Webteam allen Fotografen danken, die ihre Bilder zur Verfügung stellen und damit helfen, die Ereignisse der Pfarrgemeinde in Erinnerung zu halten.

Da der Webauftritt nach 10 Jahren inhaltlich und technisch veraltet war, wurde auf Initiative des PGR-Mitglieds Georg Nieß und der Firma WebDaD.eu die Webseite erneuert. Sowohl das Design als auch die zugrunde liegende Technologie wurden auf den aktuellen Stand gebracht. Die sichtbaren neuen Eigenschaften sind eine Volltextsuche und die Darstellung der aktuell bevorstehenden Ereignisse des Veranstaltungskalenders.

Wir hoffen, Sie haben auch weiterhin viel Freude, Bilder von selbst besuchten Veranstaltungen anzusehen und alle benötigten Informationen von der Webseite zu erhalten. Über Rückmeldungen zu Erneuerungen oder Fehlern freuen wir uns immer.