Mitglieder im Pastoralrat
Pfarreiengemeinschaft Kaufering
      logo

 


Frau Dr. Ulla Martin (Vorsitzende)
Frau Irmengard Kramer (Stellvertreterin) 
 (Schriftführer)
Mitglieder
Aufgrund Amt: Pfarrer Helmut Friedl

PGR-Vorsitzende und Stellvertreter:
MH: Herr Michael Dahme, Herr Stefan Jäger
SJ: Frau Katharina Wiedemann, Herr Jonas Dellinger
E: Frau Irene Weckerle, Frau Anne Albert
SU: Frau Monika Kramer, Frau Irmengard Kramer
Vertreter Kirchenpfleger: Herr Thomas Schmid (wechselt jährlich mit den anderen KirchenpflegerInnen)
Vertreter der Jugend: Frau Agnes Mathy u.a.
Verschiedene Dienste: Frau Hannah Braunmüller, Frau Claudia Dahme, Frau Dr. Ulla Martin, Frau Sieglinde Preißner, Frau Susanne Schmitz, Frau Stefanie Sießmayr, Frau Camelia Wetzl
     
Aktuelles
 
Nach einem Treffen mit Verantwortlichen aus allen vier Pfarreien wurde der künftige Pastoralrat am Montag, dem 7.7.2014 um 19.30 Uhr im Thomas-Morus-Haus konstituiert.

Aufgaben des Pastoralrates
 
Der Pastoralrat tagt ca. viermal im Jahr und wird zu aktuellen Anlässen einberufen. Zum Pastoralrat gehören die Geistlichen, verantwortliche und freiwillige Mitarbeiter aus allen vier Pfarreien. Aufgaben des Pastoralrats werden vor allem sein, die Koordinierung der regulären und besonderen Gottesdienste sowie Fragen der Glaubensweitergabe und Zusammenarbeit mit anderen Christen und der Kommune.

Pastoralrat und Pfarrgemeinderat
 
Der Pastoralrat ist das vom Bischof eingesetzte Organ zur Beratung pastoraler Fragen in der Pfarreiengemeinschaft. Er ersetzt nicht den Pfarrgemeinderat, sondern ist das Gremium, das die Liturgien der Pfarrgemeinden verknüpft und zum Austausch und zur Planung gemeinsamer Aktionen führen soll.