Faschingshochburg Thomas-Morus-Haus
Nach zwei Jahren Zwangspause konnte im Pfarrzentrum von Maria Himmelfahrt in Kaufering wieder ausgiebig Fasching gefeiert werden.
Im zum Dschungel dekorierten Saal fanden sich Faschingsfreunde aller Generationen, in drei verschiedenen Veranstaltungen ein.
Den Auftakt machte der traditionelle, über die Grenzen Kauferings hinaus bekannte Themen-Fasching, mit dem diesjährigen Motto „Faschingsball im Dschungel“. Eine begehrte Attraktion war, wie bereits seit einigen Jahren, der Auftritt der „Siedelonia Mindelheim“ mit Prinzenpaar, Elferrat und Garde, mit ihrem Programm 2023 „Horror Zirkus“.
Dschungelbewohner und -besucher tanzten ausgelassen zu heißen Rhythmen, aufgelegt vom „DJ Mike vom Ammersee“. Erfrischung mit raffinierten Longdrinks verschafften die Barkeeper und -Damen von „Dr. Bobs Sanitätsstation“.
Am Sonntag, 12.02. freute sich die junge Generation auf den Kinderfasching und die kunterbunten und fantasievollen Maschkerer feierten ausgelassen. Dabei durften Faschingskrapfen nicht fehlen.
Am „Glumperten Donnerstag“ nahmen die Senioren den Dschungel-Saal in Beschlag. Alle hatten sich für ihre Kostümierung etwas einfallen lassen.
Begonnen wurde um 12.00 Uhr mit Weißwürst, die vom Team Offener Seniorentreff, knackig und punktgenau in dampfenden Schüsseln auf den Tisch gebracht wurden. Dazu gab es natürlich resche, frische Brezen und zünftige Musik.
Dazwischen sorgten lustige Beiträge von einigen Seniorinnen und Senioren, teilweise in Mundart, mehr oder weniger derb, für Lacher und Heiterkeit.
Dazu gab es Kaffee und Faschingskrapfen und es wurde auch das Tanzbein geschwungen.
Mit dem kleinen Sketch „Die musikalische Gerichtsverhandlung“ beendeten Ulla Martin und Josephine Popfinger das offizielle Programm.
Am Ende gingen die Seniorinnen und Senioren erheitert, beschwingt und voll des Lobes für die Organisatorinnen, nach Hause.
Wir freuen uns und machen es gerne wieder!
Josephine Popfinger
Team Offener Seniorentreff