Die Kath. Kirchenstiftung “Mariä Himmelfahrt” in Kaufering sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
PFARRSEKRETÄR (M/W/D)
als Krankheitsvertretung (5 bis 16 Stunden/Woche) mit Perspektive auf eine unbefristete Anstellung
Ihre Aufgaben
- Erledigung sämtlicher anfallender Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Korrespondenz, usw.)
- Vorbereitung und Bearbeitung von kirchlichen Amtshandlungen mit Matrikelführung
- Verwaltung und Pflege von Akten und Dokumenten
- Anlaufstelle für die vielfältigen Anliegen der Gemeindemitglieder
- Allgemeine Buchhaltungsaufgaben
Ihr Profil
- Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbar
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel)
- Organisationstalent mit flexibler und strukturierter Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Teilnahme an spezifischen Basisqualifizierungen
- Freundlicher und offener Umgang mit Menschen
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, feste Arbeitszeiten
- Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag ABD, ähnlich dem TVöD
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2025
Kath. Kirchenstiftung „Mariä Himmelfahrt“
Rainer Schmaus
Dr.-Gerbl-Straße 11, 86916 Kaufering
Tel. 08806 – 958437